Seit ihr soweit?
 Foto des Dudeneintrages soweit

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 24.10.2019

Seit und soweit: Zwei Wörter, die oft falsch geschrieben werden.

(Praktische) Änderungen im Rahmen der deutschen Rechtschreibung
 Foto von aufgeschlagenem Duden

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 29.12.2017

Mit der Rechtschreibreform 1996 wurden wir mit zahlreichen Neuerungen konfrontiert. Nun kommt es erneut zu – glücklicherweise vereinfachenden – Anpassungen.

Deutsche Sprache, schwere Sprache
 Foto einer Gegenüberstellung deutscher und englischer Pronomen

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 01.06.2017

Deutsche Sprache – schwere Sprache! Ist es wirklich Tatsache, dass Deutsch im Vergleich zu anderen Sprachen schwieriger zu erlernen ist?

Irrtümer der deutschen Sprache
 Spruch Errare Humanum Est

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 09.03.2017

„Errare humanum est“, sagte einst Hieronymus – irren ist menschlich. Trotzdem schadet es nicht, einige sprachliche Irrtümer aus dem Weg zu räumen.

Kleiner Buchstabe – grosser Unterschied: DASS und DAS
 Foto eines Schreibenden mit Denkblase und Frage zu das oder dass

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 08.02.2017

Es mag Sie erstaunen, dass wir dieses Thema aufgreifen. Uns nicht. Uns erstaunt nur, dass so viele den Unterschied zwischen dass und das nicht kennen.