Einfach schreiben
 Foto eines komplizierten, durchgestrichenen Satzes

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 29.12.2014

Man könnte sich auf Sender- und Empfängerseite gleichermassen das Leben erleichtern. Der Schlüssel: einfach schreiben!

Weihnachtskarten – alle Jahre wieder
 Foto Weihnachtskarte GT-Team

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 22.12.2014

Weihnachtskarten schreiben: mehr als "Fröhliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!" – Unsere Gedanken zu diesem weihnachtlichen Thema.

Komposita – Stopp der englischen Verwirrung!
 Auszug aus dem Duden zur Definition des Wortes Kompositum.

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 15.12.2014

Die englische Sprache klopft schon wieder an Dudens Tore. Höchste Zeit, Ihnen die wichtigsten Regeln betreffend Komposita darzulegen.

Weitere Gedanken zur Rechtschreibung
 Foto von zwei Nachschlagewerken (Duden und Heuer)

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 08.12.2014

Manchmal ist die Rechtschreibung eben doch nicht so klar und ohne Ausnahmen, wie sie es uns glauben lässt. Was bedeutet das nun für uns Schreibende?

Unter der Lupe: der umstrittene Apostroph
 Foto eines Rechtschreibefehlers auf einer Gastrotafel

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 01.12.2014

Eine kleine Abhandlung zu einem kleinen Häkchen namens Apostroph.

Rechtschreibung: Muss oder Frust?
 Foto von Schildern mit der Aufschrift Herzlich Willkommen

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 24.11.2014

Gut schreiben sollen wir... Doch müssen wir gerade in Sachen Rechtschreibung so streng sein? Einige Gedanken.

Gut schreiben

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 17.11.2014

Warum lesen sich manche Texte flüssig, während man andere sofort beiseitelegt? Was bedeutet gut schreiben?

Schreiben, schreiben, schreiben...
 Schreiben

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 10.11.2014

Schreiben kann uns den Arbeitsalltag versüssen, es kann ihn jedoch gleichermassen zur Qual machen – unsere Gedanken zu diesem Thema.