Emojis – Fluch oder Segen?
 von einem Kind gezeichnete Emojis

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 21.02.2018

Die Zeichnung eines Sechsjährigen könnte es nicht besser verdeutlichen: Emojis sind überall. Grund genug, wieder mal darüber zu philosophieren.

Weltneuheit: Stinkefinger-Emoji
 Foto eines Stinkefinger-Emojis

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 01.07.2015

Microsoft wird diesen Sommer das Stinkefinger-Emoji lancieren. Diese Nachricht ist es doch wert, unseren Symbolfreunden einen weiteren Blog zu widmen.

Emoji – Bild statt Wort?
 Foto von einem Dialog mit Emojis. Er: liebst du mich? Sie: Nein Er: hat ein gebrochenes Herz

geschrieben von GLOBAL TRANSLATIONS am 24.06.2015

Genau derselbe Titel wie im letzten Blog. Er wurde lediglich um ein Fragezeichen erweitert. Denn kann ein Emoji tatsächlich Wörter ersetzen?